Jesus and may Chain mit Glasgow Eyes

Mein Album der Woche KW 16

Das Death Songbook ist eine bemerkenswerte und einzigartige Zusammenarbeit zwischen Brett Anderson von Suede, Charles Hazlewood und dem Paraorchestra, mit den besonderen Gästen Nadine Shah und Gwenno.

Dieses Album präsentiert einfühlsame Neuinterpretationen ikonischer Songs von Bands wie Echo & The Bunnymen, Suede, Depeche Mode, Mercury Rev und Japan. Die Lieder behandeln Themen wie Tod, das Sterben der Liebe, Angst, Verlust und Transzendenz. Das Paraorchestra ist das weltweit erste virtuose Großensemble, das aus professionellen Musikern mit und ohne Behinderung besteht. Die CD- und LP-Pakete enthalten außerdem wunderschöne Fotos von den Originalaufnahmen im Wales Millennium Centre in Cardiff. 🎶

Musik: 5 Ohren Klang: 5 Ohren

Der kleine sympathische Plattenladen im Heidedorf Bokel heisst dich herzlich Willkommen.

Selbst als leidenschaftlicher Vinylfan und engagierter Sammler, habe ich es mir zur Mission gemacht, die Welt der Musik näher an die Menschen heranzubringen. Mein Fokus liegt nicht primär auf dem Verkauf, sondern vielmehr auf einer umfassenden Beratung. In meinem Geschäft findest du eine vielfältige Auswahl an Schallplatten, CDs und Stereoanlagen.

Gerne stehe ich dir zur Seite, um die perfekte Stereoanlage für deine Bedürfnisse zu finden, und ich bin stets bereit, dir großartige Audiogeräte vorzuführen. Wenn du mich besuchst, nimm dir ruhig Zeit. Bei mir bekommst du nicht nur musikalische Ratschläge, sondern auch Kaffee und Wasser – und hin und wieder verwöhne ich meine Gäste sogar mit köstlichem Kuchen.

Für regen Austausch in alle Musikrichtungen sorgt auch meine Facebookgruppe. Komm und mach mit!

Neuerscheinungen

Du willst immer bescheid wissen, was gerade angesagt ist, oder welche Neuerscheinungen es gerade aktuell gibt. Unter Neuerscheinungen findest Du immer aktuell, was gerade neu veröffentlicht wurde.

Newcomerbands

Du oder Ihr habt eine eigene Band und wollt auf eine eigene Seite nicht verzichten. Es ist euch aber zu teuer eine komplett eigene Webseite erstellen zu lassen. Dann kommt hier die perfekte Lösung für euch.

Vinyl Onlineshop

Du suchst aussergewöhnliche Schallplatten? Ich habe viele neue, gebrauchte und fast neue Sachen und werde den Shop Stück für Stück erweitern. Es ist für jeden etwas dabei. Schau dich einfach mal um.

CD Onlineshop

Du suchst aussergewöhnliche Compact Discs? Ich habe viele neue, gebrauchte und fast neue Sachen und werde den Shop Stück für Stück erweitern. Es ist für jeden etwas dabei. Schau dich einfach mal um.

Newcomer des Monats 

rising northlight in action

 

 

 

 

 

Kraftakt

Die Band KRAFTAKT aus Lüneburg und Ebstorf im Landkreis Uelzen formierte sich im Sommer 2017 und schuf einen einzigartigen Sound. Ihre Musik vereint vielfältige Einflüsse, darunter Metal in all seinen Spielarten, Hardrock, Pop und Punkrock. Die Mitglieder von KRAFTAKT bringen reichlich Bühnenerfahrung mit und verschmelzen harte Gitarrenklänge mit ausgefeilten Drums und einem tiefen, warmen Bass. Die klangvolle, soulige Stimme und der kraftvolle Shouter runden das Ganze ab. Die Texte sind gehaltvoll und auf Deutsch verfasst, eingebettet in eingängige Melodien. Moderne Synthesizer-Elemente verleihen dem Gesamtklang eine individuelle Charakteristik – ein wahrer "Kraftakt" indeed!

Ihre ersten Alben, "Auftakt" und "INTAKT", wurden 2018 bzw. 2020 veröffentlicht und sind sowohl als CDs als auch als digitale Downloads auf bekannten Musikplattformen im Internet erhältlich. Die neuen Songs der Band sind ein wilder Ritt durch ihre vielfältigen musikalischen Einflüsse: von harten Gitarren über intensive Rhythmuswechsel bis hin zu einem soliden Fundament aus Drums und Bass.

Am 1. Oktober 2021 erschien ihr drittes Werk, die EP "KONTAKT". Die sechs neuen Songs wurden im Februar 2020 während der alljährlichen "Bandwoche" in Dänemark geschrieben und als Demoversionen ins heimatliche Studio mitgebracht. Unter nicht ganz einfachen Bedingungen wurde die EP dann unter der Regie von Chris fertig produziert. Die Veröffentlichung wird mit einem von Sven produzierten Video zum Song "Märchen" gefeiert – eine Mischung aus Melodien, Shoutings, modernen Synthesizern sowie epischen Bläsern und Streicherarrangements¹². 🎶🤘Hier der Link zu Kraftakt Youtubekanal

rising northlight1

rising northlight1

Bitte die E-Mail-Adresse des Benutzerkontos eingeben. Ein Bestätigungscode wird dann an diese verschickt. Sobald der Code vorliegt, kann ein neues Passwort für das Benutzerkonto festgelegt werden.